Dienstag, 22. November 2011

Klopapierlocken

Hallo ihr Lieben,
ich bin grad ein bisschen ko, denn ich komme gerade von der Arbeit (besser gesagt meinem Praktikum). Ich habe heute morgen von 8 - 12 Uhr und dann von 14 - 18 Uhr gearbeitet und bin jetzt völlig fertig. Mir tun außerdem die Beine extrem weh, weil man sich beim Friseur nicht hinsetzen darf. Aber an sich hat es mir total gut gefallen. Jetzt als Praktikantin durfte ich fegen, Handtücher falten und einräumen, einer Puppe einer Dauerwelle machen und sogar einmal einer Kundin die Haare föhnen. Dafür habe ich von ihr sogar ein Trinkgeld von 1 € bekommen ;) Und meine Haare sind jetzt auch geglättet.

Aber in diesem Post geht es nicht um glatte, sondern um lockige Haare, wie ja auch der Name sagt. So, um jetzt einmal kurz den Namen komplett zu erklären:
Ich weiß nicht, ob einige von euch den RTL Bericht damals auf Punkt 12 geschaut haben, aber dort gab es einmal einen, in dem ein Test durchgeführt wurde. Welche Locken sind besser? Mit Glätteisen, so einer neuen Erfindung oder mit Klopapier. Und kaum zu glauben aber wahr: Die Klopapierlocken haben gewonnen.
Das musste ich dann natürlich sofort ausprobieren und hier haben wir mein Ergebnis:


Wer nun einmal genau wissen möchte, wie man diese macht, hier habe ich eine kurze Anleitung für euch:

Als Erstes feuchtet du deine Haare leicht an.
Zweitens nimmst du ein Stücken Toilettenpapier (oder Küchenrolle (ist etwas leichter)) und teilst eine Haarsträhne ab.
Drittens wickelst du jetzt die Strähne von unten nach oben auf dem Papier auf, wenn du auf dem Kopf angekommen bist, verknotest du einfach die beiden Enden miteinander (das geht leichter mit Küchenrolle, weil diese breiter ist.)
Viertens einfach trocknen lassen oder föhnen. Wenn deine Haare trocken sind, einfach die Knoten lösen und das Klopapier wieder auswickeln.

Ich hoffe mein kleines Tutorial konnte euch helfen. Bei weiteren Fragen meldet euch einfach in der Kommentarbox.

♥ Janine

1 Kommentar:

Sarah hat gesagt…

Also bei mir ist das ja alles etwas leichte...ich muss nur meine Haaren nach dem Waschen lufttrocknen lassen und schon habe ich locken. Was mich aber auch manchmal tierisch nervt und ich meine Haaren desshalb glätte...
GLG Sarah