Donnerstag, 1. Dezember 2011

Es ist Dezember..

Hallo ihr Lieben,
eigentlich hatte ich heute ein OOTD oder ein NOTD geplant, aber dafür habe ich im Moment einfach nicht die Zeit. Es stehen allein bis zum 20. Dezember 5 Arbeiten, 3 Tests und 1 Ordner Abgabe an und dann auch noch Hausaufgaben und Samstags Zeitungen austragen. Wie soll man sich dabei auf Weihnachten freuen? Lehrer -.-
Aber nun ja, da ja jetzt in schon 23 Tagen Weihnachten ist, will ich euch jetzt demnächst ein paar Sachen vorstellen, die ihr euch ja eventuell zu Weihnachten wünschen könntet, denn alle Sachen, die ich vorstelle, habe ich auch selbst ausprobiert und kann sie guten Gewissens empfehlen. Also? Was steht als Erstes an? Eines meiner Lieblingsbücher namens: Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie.

Bild von mein-lesetipp.de
In dem Buch geht es um Samantha (bzw. Sam), die mehr oder weniger ein perfektes Leben hat. Aber am 12. Februar stirbt sie bei einem Autounfall. Als sie dann aber am nächsten Tag in ihrem Bett aufwacht, ist sie verwirrt, denn es ist wieder der 12. Februar. Insgesamt muss sie ihren Todestag 7 Mal durchleben und allmählich wird ihr klar, warum sie dies muss.

Ich persönlich fand das Buch echt genial (sonst wäre es ja keines meiner Lieblingsbücher) und ich habe es auch drei Freundinnen ausgeliehen und auch diese waren alle begeistert. Anfangs war ich etwas skeptisch, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Autorin es tatsächlich schaffen würde, den selben Tag sieben Mal abwechslungsreich und spannend zu gestalten. Aber das hat sie geschafft, obwohl an jedem der 7 Tage etwas anderes passiert und du dich immer fragst: Warum muss sie ihren Todestag immer wieder durchleben?

Das Buch kostet 19,90 €, hat 448 Seiten und ist empfohlen von 14 - 17 Jahren. Kaufen kann man es beispielsweise bei Amazon hier zum Buch auf Amazon

Wenn euch die Story interessiert, dann kauft/ wünscht es euch, denn es ist echt zu empfehlen.

♥ Janine

Keine Kommentare: